Aktionen - Neue Website

MMG-Förderverein
MMG-Förderverein
Direkt zum Seiteninhalt
Freitag, 8. 3.2019

Wie Männer die Welt sehen - Kreative Zugänge zu Männerbildern und Männerrollen


Wer sind wir  Männer?

Nachdem  wir Männer in zahllosen Frauenkabarett-Programmen und Frauengruppen permanent  durch den Kakao gezogen wurden und Kritik einstecken und uns Rollen zuschreiben  lassen mussten, wird es endlich einmal Zeit, an einem Männerabend über uns  selbst nachzudenken. Wer sind wir denn eigentlich? Wir müssen den Müll  raustragen, sterben fast an Männerschnupfen, können uns die Schuhe nicht  zubinden, sind andererseits Machos, rücksichtslos, beweisen unsere Männlichkeit  durch Alkoholkonsum und Fußballplatzgegröle - ja, was sind wir denn für  Typen?

Christian  Mayer (Synodalbeauftragter für die Männerarbeit im ev. Kirchenkreis Iserlohn)  und Wilhelm Wiegert wollen dazu anleiten zu überlegen, wer wir Männer sind und  wer wir sein wollen. Dies geschieht auf unterhaltsame Weise am Freitag, den 8.  März um 19.30 Uhr im Martin-Luther-King-Haus in der Iserlohner Heide, Leckingser  Str. 99. Alle Männer und die, die welche werden wollen, sind herzlich  eingeladen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Um Kultur nicht nur in der Iserlohner Innenstadt stattfinden zu lassen, sondern diese auch in die Vororte zu bringen, wurde unter Federführung von Holm Roch in der Iserlohner Heide mit Unterstützung durch den Förderverein der Ev. Maria-Magdalena-Kirchengemeinde die Reihe "Kultur im King-Haus" (KUKI) ins Leben gerufen. Die zweite Staffel endet am 8. März mit einem Männerabend als 6. Veranstaltung dieser Staffel unter dem Titel "Wie Männer die Welt sehen - Kreative Zugänge zu Männerbildern und Männerrollen".
HOMEPAGE
des Fördervereins für die Pfarrbezirke:
1 - Sümmern mit der Kreuzkirche
     und
2 - Iserlohner Heide mit dem
     Martin-Luther-King-Haus
Created with WebSite X5
Über den Verein:
Der Förderverein unterstützt die Evangelische Maria-Magdalena-Kirchengemeinde in den beiden Pfarrbezirken Sümmern und Iserlohner Heide. Er beschafft Inventar und organisiert und fördert kulturelle Veranstaltungen in der Kreuzkirche und im Martin-Luther-King-Haus.
Förderverein der ev. Maria-Magdalena-KGM
Zurück zum Seiteninhalt